Das Aufnahmeverfahren

Während die meisten Foren öffentlich zugänglich sind und dadurch eine hohe Zahl an Benutzern und Themen aufweisen, haben wir uns dafür entschieden, in dieser Community stattdessen auf Qualität und Privatsphäre zu setzen. Einerseits möchten wir gewährleisten, dass der Austausch auf einer ernsthaften Basis unter Gleichgesinnten stattfindet und andererseits, dass unsere Mitglieder auch privatere Informationen teilen können, ohne sie dadurch öffentlich sichtbar zu machen. Daher gibt es hier ein Aufnahmesystem, welches sicherstellt, dass Störenfriede keinen Zugang zu unserem Forum bekommen.


Registrierte Benutzer erhalten Zugriff auf das Forum "Neuvorstellungen", wo sie eine Vorstellung verfassen können. Wir möchten von unseren Neulingen wissen, wer sie sind, warum sie bei uns Mitglied sein möchten und mit welchen unserer Themen sie sich inwiefern beschäftigen. Natürlich verlangen wir keine privaten Angaben sondern möchten dadurch lediglich unsere Neulinge etwas kennenlernen und feststellen, ob ein ernsthafter Zugang zu unseren Themen vorhanden ist.

Nach dem OK seitens der Administration wird der Neuling als Mitglied aufgenommen und erhält Zugang zum Forum. Die Vorstellung wird in den internen Bereich verschoben, damit zukünftige Anwärter nicht an persönliche Informationen unserer Mitglieder gelangen, bevor sie nicht selbst aufgenommen wurden.